Was ist eigentlich Schigra?

Schigra ist meine Lebensphilosophie. Das Leben, schreibt seine eigene Geschichte ich bin da um dies Festzuhalten. 

Der orange Punkt von Schigra soll die Sonne darstellen. Ohne sie gebe es kein Licht und kein Schatten nichts was den Film oder auch die Fotografie überhaupt möglich machen würde. Wie das Leben selbst ist unser Alltag mit Licht und Schattenmomenten versehen. Diese interessanten Momente einzufangen oder selber zu erschaffen motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Ich möchte diese Geschichten erzählen und dabei nahe bei Gefühlen und Emotionen sein.

Warum die Farbe Orange?

 Beim Träumen macht man die Augen zu. Beim Tagträumen auch, wenn man mit geschlossenen Augen in die Sonne schaut, sieht man ein rötliches Orange. Das ist die Farbe von Schigra. Sie soll das Leben selbst das Licht darin aber auch den Schatten symbolisieren. Mann verschliesst sich mit dem Schliessen der Augen öffnet sich aber damit auch völlig neuen Perspektiven. Das ist der Spirit von Schigra.

17852583659034147.jpg

press to zoom

© Delia Ebi

press to zoom

© Delia Ebi

press to zoom

press to zoom
1/5
Grischa Plattner

Kameramann

Neben Kamera mache ich auch Licht, Schnitt und Grading.

Zum Ausgleich Meditiere ich von Herzen gerne.