top of page
wiedersehen-7_websize.jpg
eventspeaking_november21-110_websize.jpg

Grischa Plattner

Filmemacher

Adresse

Apfelseestrasse 20

4134 Dornach

Über mich

Ich bin Grischa Plattner, 27 Jahre alt und leidenschaftlicher freiberuflicher Filmemacher, Kamera Operator und DOP. Meine Welt dreht sich um das Einfangen der Schönheit unserer Welt und das Erzählen fesselnder Geschichten.

​

In meiner Freizeit liebe ich es, nicht nur visuell, sondern auch musikalisch kreativ zu sein. Mir liegt das schnelle Erfassen von Zusammenhängen und die Freude, kreative Lösungswege für Herausforderungen zu finden.

​

Für mich steht im Mittelpunkt: ein lebenslanges Streben nach Wissen und stetiges Wachstum in jeder Situation. Diese Einstellung spiegelt meine ständige Bereitschaft wider, mich weiterzuentwickeln, sei es in filmischer Technik, Musik oder persönlichem Wachstum.

​

Ich freue mich darauf, weiterhin in die Welt der Kreativität einzutauchen und Geschichten in ihrer ganzen Pracht zu erzählen.

wiedersehen-7_websize.jpg
Ausgewählte Projekte

September 2023

September 2023

September 2023

Juni 2023

Mai 2023

April 2023

April 2023

Dezember 2022

November 2022

September 2022

September 2022

August 2022

Juni 2022

März - Juni 2022

Februar - März 2022

Juli 2020

August - Oktober 2019

Camera Operator

Interview, Randstad - Vibrations

Camera Operator

Interview, CNBC - Vibrations

Directing & Production

Music video "Tanz mit dem Leben" - Dr. Maibach

Camera

Statements and B-Roll, Gemeinde Liestal - Marcel Sokoll

1st Assistant Camera

Commercial - Migros

Directing & Production

Music video "Unstoppable" - Julian Jameal

Camera

Commercial SOZPAD, AOZ - Vibrations

2. Camera Operator

Short film "Helianthus Annuus" - Kim Culetto, Echopark Studios

Camera

Film of the exhibition Vögele Kulturzentrum - Katharina Wernli

2. Camera Operator

Short film "Justus" - Kim Culetto, Echopark Studios

Director of Photography

Music video "DREAM STATE" - AVEM

Production Assistant, Driver

Commercial, Mövenpick - Dynamic Frame Gmbh

DOP & Production

Dance video "Flash mob" - Dance Gallery

Video Operator

Series "Neumatt" Season 2 on Netflix - ZODIAC

Production Assistant, Driver

Series "Die Beschatter" Season 1, SRF - Turnus Film AG

Director of Photography

Commercial, Teufelhof - Julian Jameal

Video-Operator

Cinema film , "Beyto" - Lomotion AG

wiedersehen-21_websize.jpg
Ausbildung

2021

2020 -2021

2019 - 2020

Praktikum: Film

Kameramann.ch - Zürich

Weiterbildung: Film

Studio 1 Masterclass - Zürich (Diplom, Kompetenzen)

Lehrgang Film

Schule für Gestaltung Bern und Biel - Bern

wiedersehen-24_websize.jpg
bottom of page